Nazis ziehen Anmeldung zurück. Wir halten an unserem Plan fest.

Der geplante Nazi-Aufmarsch, der am 06. Oktober durch Hamm führen sollte, wurde am 11.09. vom Anmelder Sascha Krolzig abgesagt. Darüberhinaus teilte er mit, dass von ihm keine Veranstaltung an dem Tag geplant ist. Es bleibt jedoch weiterhin abzuwarten, ob ein andereR AnmelderIn aus dem rechten Spektrum versucht einen Aufmarsch zu organisieren.

Jetzt erst recht! Den 06. Oktober zum Tag der AntifaschistInnen machen

Wie in den Jahren 2010 und 2011 planen wir auch für diesen Oktober eine gemeinsame Demonstration um auf den Nazi-Aufmarsch und weitere Themen aufmerksam zu machen. Im vergangenen Jahr kamen fast 700 Menschen zur Demo zusammen und setzten ein klares Zeichen gegen Rassismus und soziale Ausgrenzung und für ein Welt ohne Grenzen.

Trotz der Absage des Nazi-Aufmarsches wird unsere Demo am 06. Oktober stattfinden. Start ist wie im vergangenen Jahr auf dem Willy-Brandt-Platz. Unter dem Motto „Gemeinsam demonstrieren – Keine Zukunft der Vergangenheit“ rufen wir alle Menschen auf, sich für grenzenlose Solidarität und gegen Rassismus und soziale Ausgrenzung einsetzen und der Vergangenheit eine klare Absage zu erteilen.

Vorfälle wie in Rostock-Lichtenhagen & Hoyerswerda, wo unter dem Jubel einer frenetischen Menge “Deutscher” Asylbewerberheime brannten, oder der zehn Jahre lang unbemerkt Nicht-“Deutsche” ermordende “NSU”, dürfen keine Zukunft haben.

Dieser Beitrag wurde unter General veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.